Stina's Blog

Lieblingsprodukte_Grillen2_INSTA
Stina Spiegelberg

Stina Spiegelberg

15 vegane Lieblingsprodukte für die Grillsaison

Wer will schon wieder und wieder das Gleiche grillen? Mit diesen 15 Produkten wird dir garantiert nie wieder langweilig und deine nächste Grillparty zum Hochgenuss!

Viel zu oft sehe ich immer noch traurige Blicke, wenn ich auf Grillfesten bin und sich alle mit Grillwürstel und halb verkoppelten Steaks vergnügen. Weiiiit gefehlt Leute – denn vegan grillen ist echt mega lecker und so easy ✌.  Neben meinen 15 Lieblingsprodukten für die Grillsaison findet ihr in diesem Beitrag auf meine Lieblingsrezepte und weiter unten den Link zu tollen Grillbeiträgen von Utopia.

Schaut diese Woche unbedingt auf meinem Instagram-Feed vorbei und gewinnt eines von 9 Überraschungspacketen für die Grillsaison .

Note: Dieser Beitrag wird von keinem der Firmen bezahlt. Ich möchte euch damit nur Lust auf gesunde vegane Küche machen und alles Schöne teilen, was bei mir so auf den Grillteller kommt.

1. Rauchsalz-Spray von King of Salt. Das Spay ist ein Alleskönner und ich verspreche euch, dass alles Herzhafte mit einem Hauch von Rauchsalzspray zum Leben erwacht. Die magische Zutat sozusagen, die aus Kichererbsen einen Suchtsnack macht, oder deinen Tofu im Handumdrehen räuchert.

2. Lemonaid erfrischende Limonade. Trinken und dabei etwas Gutes tun? Kein Problem, bei LemonAid führt jeder Schluck zum Glück. Aus Biozutaten, fair und mit Kleinauernkooperative, da nehm ich noch ein zweites!

3. Kürbislimonade von Georthalhammer. Huhu, so ein Kürbis ist schon ein kleines Wundermittel, und dann leuchtet es auch noch so schön in einer Limonade. Perfekt als besonderer Durstlöscher – hoch die Buddel!

4. Die Gelbe Linsen Hörnchen von Rapunzel Naturkost kommen bei mir neuerdings in jedes Pastagericht. Ob zu 100%, 50% im Salat oder mit Bolo, die kleinen Hörnchen schmecken einfach genial. Und sie bringen ganz nebenbei eine Extraportion Proteine mit sich und sich vollwertig, denn sie besten ganz aus gelben Linsen. Das nenne ich mal gesund grillen .

5. Sandwichcreme von Veganz. Wer Mayo nicht Selbermachen möchte, kann trotzdem vegan naschen, denn was wären Pommes rot-weiß ohne weiß ?! Also greift zu!

6. Süßer Senf Dressing und Dipsauce von Veganz. Jaja, selbst gemacht ist am Besten, aber wer auf Fastfood steht und wie ich süchtig nach Senf ist (der darf bei mir in keinem Dressing fehlen), findet in dieser veganen Salatsauce seinen Match! Mein Tipp: Super gut als Dip für Kartoffelecken .

7. Crema di Olive von Rapunzel. Perfekt. Diese Creme liebe ich schon lange. Als Topping für Pizza, passend zur gegrillten Kartoffel oder Zwiebel, als Dip für Gemüse und sogar als Aufstrich. Ein wahrer Genussmoment.

8. “Rub me Tender” von Sonnentor. Das super starke Grillgewürzzum Marinieren von Tofu, aber auch die Karotte, Pommes oder Maiskolben schmecken in dem feinen Gewürz sehr schick!

9. Smokey Paprika von Sonnentor. Mein absolutes Highlight für die Grillsaison! Was soll ich sagen – es geht einfach bei allem . In der Pastasauce, BBQ Sauce sowieso, auf Tempeh, in Salatsauce, als Marinade für Gemüse, Kichererbsen oder für die besondere Würze auf deinem gegrillten Maiskolben ✌

10. Chipotle von Ankerkraut. Alleine Das Design ist schon eine Wucht, aber diese geräucherten Jalapeno Chilis sind der Wahnsinn für alles was in die BBQ_Richtung gehen soll. Scharf und rauchig – her damit!

11. Dattelsirup oder Melasse sind einfach Knaller für eure selbst gemacht BBQ-Sauce (Ein Rezept dafür findet ihr in meinem neuen eBook.

12. Tempeh Natur von der Tempehmanufaktur, inzwischen ein Klassiker in meiner Küche, denn ich liiiiiebe Tempeh. Wenn ihr ihn noch nicht ausprobiert habt, ab in den Bioladen eures Vertrauens. So vielseitig und lecker – ich kann euch sehr die Saté-Spieße für die Grillsaison empfehlen!!

13. Feto von Taifun. Der fermentierte Tofu liegt nicht schwer im Magen und ist für viele besser verträglich als Soja. Ich liebe ihn einfach wegen seines fein-säuerlichen Geschmacks und der leckeren Paprika-Marinade. Super auf dem Grill oder auch bald zum salat und auf’s Brot.

14. Kürbis BBQ & Grillsauce von Georgthalhammer. So lecker würzig und das perfekte Geschenk für deine nächste Einladung. Einen feinen Tempel-Spieß dazu, bisschen Nudelsalat und ab geht die Party !

15. Crema con Aceto Balsamico von Rapunzel Naturkost. Super lecker als kleine italienische Ergänzung zum Antipasti-Teller. Aber ich mag sie ja auch so zum Dippen für Brot, denn zu Crostini und Tomate Mozzarella (natürlich vegan mit Bio Rosella aus geleimtem Vollkornes ) ist sie ein Genüüüüüß!

Du suchst noch nach Inspiration für Grillrezepte und Beilagen? Bitte hier entlang:

Nudelsalat und Saté Spieße

Grüner Kartoffelsalat

Zucchinelli in Avocado-Pesto

Persischer Blumenkohlsalat mit Himbeeren

Rauchige Champignonmuffins

Tandoori-Fladenbrote

Raibow-Pitas

Vegane Pizzaschnecken

Vollkornbrötchen mit Chia & Sesam

Süßkartoffelsticks mit feuriger Dattelsauce

Und wie Grillen ganz bestimmt umweltfreundlich ist, verrät dir Utopia in DIESEN großartigen Artikeln . Lots of love

Inspiration

Share this post