Veganpassion Blog

Stina Spiegelberg

Stina Spiegelberg

Filmdreh für Galileo


Wenn ich in der Küche stehen darf strahle ich immer bis über beide Ohren. Gestern fand der Dreh für das Vorabendprogramm von Pro Sieben statt und ich durfte an meine Fashionista-Torte Hand anlegen.

In den nächsten Wochen wird eine kleine Dokustrecke über Torten bei Galileo zu sehen sein und Veganpassion ist mit einer veganen Torte dabei! Ganz toll, dass es immer mehr vegane Berichte ins deutsche Fersehen schaffen und ich hoffe auch mit diesem Beitrag wird der ein oder andere von der veganen Küche überrascht.

Das Liebe Team bat mich die Fashionista-Torte zu backen und so gestaltete ich ein sommerlich-frisches Design. Auf Grundlage meines Entwurfs ging es dann an die Arbeit und entstanden ist das süß Kleidchen mit Stilettos. Das lässt Mädchenherzen höher schlagen 😉

Der Dreh hat sehr viel Spaß gemacht. Zwischendurch wurde genascht was ging (und auch mehr…, denn plötzlich fehlte was), womit bewiesen wäre, dass vegan einfach schmeckt ;-). Nun bin ich gespannt auf den Beitrag. Er wird voraussichtlich am 17. April laufen. Ein paar Sendeminuten veganes Fernsehen… yipiiie!


Inspiration

Share this post

18 Kommentare zu „Filmdreh für Galileo“

  1. Hallo & Gratulation, Dein Blog ist toll und ich musste mir das Buch sofort kaufen. Es sieht alles so herrlich lekcer und zauberhaft aus… was ich seit langer Zeit suche ist allerdings ein Rezept für selbstgemachte Marshmallows… ohne Gelatine oder Eiweiß, eben vegan. Meine Versuche die Gelatine durch Agar-Agar zu ersetzen, waren leider desaströs… vielleicht hast Du ja eine Idee?

  2. Toll! Ich freu mich wirklich, dass die vegane Ernährung immer mehr positive Aufmerksamkeit in den Medien bekommt!
    Im Mai soll ja auch endlich mal ein "Das Perfekte Dinner" mit Veganern stattfinden!
    Aber jetzt freue ich mich erst mal auf Mitte April 😉

  3. Kam die Galileo Folge schon? Ich guck das sonst nie und hab letzte Woche immer mal wieder reingeschaut. Entweder ich habs verpasst oder es kam noch nicht?

  4. Ich hab mir die Sendung vom 17.4. angeguckt, aber da war nix…hat der Termin sich geändert? Danke für einen Hinweis!

  5. Liebe Hannah,

    ja ich war auch ganz enttäuscht. Leider habe ich erst im Nachhinein von der Produktionsfirma erfahren, dass der Termin um ein paar Wochen verschoben wird. Ich melde mich sobald ich Neuigkeiten habe!

    Viele Grüße aus der Backstube.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert