Veganpassion Blog

Stina Spiegelberg

Stina Spiegelberg

Mango-Wirsing Smoothie mit Guarana

Da klingelt der Wecker und schon ist es wieder Montagmorgen. Für alle Wochenstartmuffel habe ich hier den kleinen Stimmungsaufheller. Grüner Smoothie mit Mango, Gurke, Wirsing und Guarana. Klingt exotisch?! Is(s)t aber lecker! Und schon geht der Tag rum wie im Flug.

Ergibt 3 Gläser.

Für den Smoothie:
1 Glas (250 ml) Wasser, still
1 Glas (250 ml) Orangensaft
1 Mango
1 Blatt Wirsing
40 g Spinat
1/2 Gurke
2 EL Zitronensaft
1 geh. TL Guarana, gemahlen (Nu3)

Das Fruchtfleisch der Mango um  den Kern abschneiden und schälen. Aus dem Wirsingblatt den weißen Stiel herausschneiden un vierteln. Alle Sorten Obst und Gemüse etwas zerkleinern, damit der Mixer leichtes Spiel hat, dann mit Wasser, Orangensaft, Zitronensaft und Guarana 1-2 Minuten pürrieren. Ab damit ins Glas, Zitronenscheibchen dran… und PROSIT. Auf euch!

Inspiration

Share this post

2 Kommentare zu „Mango-Wirsing Smoothie mit Guarana“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert