Mit Kind und zwei Unternehmen sind bei uns die schnellen Rezepte gerade sehr beliebt. Einfach mal kurz die Pfanne anheizen, ein paar Nudeln in den Topf schmeißen und fertig ist das Mittagessen.
Dieses Rezept ist so einfach, dass ich es nachts um drei kochen könnte. Vegan kann so easy und schnell gehen, wenn Du es lässt. Der Geschmack kommt hier vom gerösteten Knoblauch, der frischen Zitrone und etwas Leichtigkeit vom Spinat. Super cremig macht das Ganze das Cashewmus – meine absolute Empfehlung für die vegane Küche.
Als Pastasorte habe ich hier eine neue entdeckt – ich dachte nicht, dass sowas noch möglich wäre… sie ist eckig!! Und nennt sich schwungvoll „Spaghetti alla chitarra“.
Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!
Ergibt 4 Portionen.
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Zubereitung:
Die Spaghetti in ausreichend Salzwasser nach Packungsanleitung aldente garen.
Das Olivenöl in der Pfanne erhitzen, in der Zwischenzeit den Knoblauch und die Zwiebel fein würfeln. Knoblauch- und Zwiebelwürfel im Olivenöl anbraten.
Das Cashewmus mit dem Wasser im Mixer pürieren, dann zu den Zwiebeln in die Pfanne geben und unter Rühren aufkochen. Die Mischung dickt an und wird wundervoll sämig. Mit hefeflocken, Salz und Pfeffer abschmecken, dann den Zitronensaft zugeben. Die fertige Pasta unter die Sauce heben, dann den Spinat darunter geben.
Mit Pinienkernen servieren und genießen.
10-Minuten Spinat-Zitronen-Pasta
STINA SPIEGELBERGZutaten
- 500 g Spaghetti
- 2-3 EL Olivenöl
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 500-700 mL Wasser
- 3-4 EL Cashewkernmus
- 1 TL Hefeflocken
- Salz, Pfeffer
- Saft & Abrieb ½ Zitrone
- 100 g Babyspinat
- Pinienkerne
Anleitungen
- Die Spaghetti in ausreichend Salzwasser nach Packungsanleitung aldente garen.
- Das Olivenöl in der Pfanne erhitzen, in der Zwischenzeit den Knoblauch und die Zwiebel fein würfeln. Knoblauch- und Zwiebelwürfel im Olivenöl anbraten.
- Das Cashewmus mit dem Wasser im Mixer pürieren, dann zu den Zwiebeln in die Pfanne geben und unter Rühren aufkochen. Die Mischung dickt an und wird wundervoll sämig.
- Mit hefeflocken, Salz und Pfeffer abschmecken, dann den Zitronensaft zugeben.
- Die fertige Pasta unter die Sauce heben, dann den Spinat darunter geben.
- Mit Pinienkernen servieren und genießen.