Veganpassion Blog

Stina Spiegelberg

Stina Spiegelberg

Zu Gast bei Kaffee oder Tee

Wie ein Schneekönig habe ich mich gefreut als vor einigen Wochen das SWR-Fernsehen bei mir anrief und gefragt hat ob ich in ihrer Sendung Kaffee oder Tee vegan backen möchte. KoT ist ein freundlich gestaltetes Nachmittagsprogramm mit vielseitigen Themen und Witz. Ideal zum Ausruhen und den Nachmittag Genießen. Überglücklich habe ich natürlich gleich zugesagt – je mehr vegan im deutschen Fernsehen mit Genuss in Verbindung gebracht wird, umso besser.

Der Termin rückte näher und meine Nächte wurden kürzer. So langsam bekam ich mit, dass es sich um eine Live-Sendung handelt und mir schlotterten ganz ordentlich die Knie. Wer weiß was da auf mich zukommt. Aufgeben war natürlich keine Option – Ruhe bewahren und Kuchen Essen.
Wie sich herausstellte war alles viel toller als gedacht und halb so schlimm wie erwartet. Vegan gab es wohl noch nicht in KoT – oh wie toll! Schon bei den Vorbereitungen roch es im ganzen Studio nach meiner Tarte und alle wurden neugierig. Die Erfahrung live im Fernsehen zu sein war ganz großartig – das ist authentisch, prima! Die Küchenmaschine hat ihr Bestes gegeben, der Backofen schnurrte wie ein Kätzchen und mit den vielen lieben Helfern vom SWR lief alles wie am Schnürchen. Beim ersten Bissen in die Apfeltarte war alle Skepsis verflogen. Ich hörte nur noch lautes Geschmatze und konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen. Auch die Musikgruppe der Sendung war anfangs äußerst skeptisch – und nach dem Probieren hellauf begeistert: “Das Rezept wird auf jeden Fall nachgebacken!”.

Den Mitschnitt der Sendung könnt ihr euch hier ansehen:

Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei und hoffe es gefällt euch!

Inspiration

Share this post

10 Kommentare zu „Zu Gast bei Kaffee oder Tee“

  1. Hey, das ist ja voll cool, dass Du diese Gelegenheit hattest, und jetzt konnte ich mal Stina live un in action sehen! Ich glaub Dir gerne, dass das Spaß gemacht hat, sieht auch sehr entspannt aus, da im Stuio.

    Hm…. und jetzt hab ich Hunger auf Apfeltarte

    🙂
    HeikeM

  2. Glückwunsch!
    Was ich auch besonders witzig finde: wenn überzeugte Allesesser feststellen, dass viele ihrer Rezepte vegan sind!
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert